VERLOSUNG DER LÄUFERPLÄTZE 2020!

Hier die Ergebnisse des Losverfahrens!

Liebe Ironscoutler*innen!

Die Verlosung der Läuferstartplätze könnt ihr euch hier im Video ansehen! Wir haben uns aufgrund der Corona-Krise dazu entschieden uns nicht persönlich zu treffen und eine Liveproduktion zu starten – aber ganz ohne Nervenkitzel und Video wollen wir euch natürlich nicht zurücklassen. Wir möchten hier die Chance nutzen, euch einige Informationen zu unseren Läuferkapazitäten zu geben.

217 Läufergruppen haben sich registriert. 1308 Teilnehmer haben sich angemeldet. Das ist eine unfassbare Zahl, die uns sehr stolz macht! Aber klar ist auch, dass es nicht möglich ist , allen dieses tolle Pfadfinderevent zu ermöglichen! Es ist uns deshalb wichtig, transparent mit dieser Situation umzugehen und klar zu stellen: Wir geben alles!

Wir vergeben neben den Wildcards für die ersten 5 Plätze aus dem letzten Jahr zu Beginn 700 Läuferplätze. Sobald die Anmeldungen der Stationen abgeschlossen sind (15. Mai 2020) werden wir freie Kapazitäten mit Läufergruppen nachbesetzen!

Außerdem wird eine weitere Platzbegehung stattfinden und wir versuchen weitere Flächen für Zelte und damit Läufergruppen zu schaffen.

Eines ist aber zu bedenken: Auch ein Spielsystem hat eine Grenze. Zu viele Teilnehmer auf zu wenige Stationen wollen wir vermeiden.

In diesem Sinne, lohnt es sich für jede Läufergruppe, die umbedingt Teil des Events werden will, sich am Stationenwettbewerb zu beteiligen. Der Stationenwettbewerb bietet auch Pfadfinderei pur: Man lernt viele neue Leute kennen, kann als Gruppe in der Vorbereitung zusammen wachsen und an der Veranstaltung über sich hinaus wachsen – eben genau das, was den Ironscout ausmacht! Informationen findet ihr unter „Stationen“ auf unserer Website. Wir unterstützen die Stationen dieses Jahr besonders.

Für alle, die dieses Jahr nicht teilnehmen können: Es tut uns wahnsinnig leid und zerreißt uns das Herz.

Bei Fragen und Anregungen freuen wir uns jederzeit über eine Nachricht im Kontaktformular! Wir antworten immer schnell und persönlich!

Zu guter letzt wünschen wir euch allen noch frohe Ostern

Gut Pfad!

Euer Team Ironscout 2020