Läufer

Die Läuferanmeldungen finden vom 20.03.2020 bis 05.04.2020 hier auf der Website statt.

Die wichtigsten Fragen und Antworten rund um die Läuferteams könnt ihr auch in unseren FAQs nachlesen!

Kosten

Die Kosten pro Teilnehmer betragen 45€ (Anfahrt mit PKW) und 35€ (Anfahrt mit der Bahn)

Diese hat zum einen ideale Gründe – es ist uns wichtig, die Anreise mit der Bahn zu gestalten. Hier werden bewusst Zuschüsse zu Gunsten der Bahnfahrer verteilt. Außerdem stehen am Platz keine ausreichenden Parkplätze zur Verfügung – wir müssen daher zusätzliche Parkflächen anmieten.

Anmeldung

Eine Läufergruppe besteht aus mindestens 4 und maximal 8 Pfadfindern. 

Vom 20.03.2020 bis 05.04.2020 findet das Anmeldeverfahren über die Website statt.

Die fünf besten Teams aus dem Jahr 2019 erhalten eine „Wildcard“ – unter allen anderen Gruppen wird per Losverfahren ausgewählt.

Wir geben die Ergebnisse der Verlosung am 12.04.2020 bekannt. Im Anschluss erhaltet ihr eine Rechnung – erst mit Zahlung der Rechnung ist die Anmeldung offiziell.

Wie wird die Anfahrt organisiert?

Wir wollen euch die Möglichkeit geben, mit dem Zug anzureisen. Daher stehen bereits Schlafzelte (Auch Jurten!) für alle Teilnehmer am Platz, die mit dem Zug anreisen. 

Zielbahnhof: Lichtenfels

Falls eine Anreise mit dem Auto trotzdem bevorzugt wird, findet über einen Parkplatz außerhalb des Platzes (Adresse folgt) ebenfalls ein Shuttle-Service mit Bussen statt. 

Anreise am Bahnhof: Freitag 02.10.2020 zwischen 11:00 Uhr und 16:30 Uhr

Abreise vom Platz: Sonntag, 04.10.2020 zwischen 06:30 Uhr und 12:00 Uhr

(Falls eine Anreise Donnerstag gewünscht. ist, kann dies im Anmeldeformular hinterlegt werden. Wir werden auch hier Shuttle organisieren)

Wir veröffentlichen rechtzeitig detaillierte Informationen über die Organisation der Anreise. Kümmert euch rechtzeitig um Verbindungen!

Schlafplatz

Wir werden ALLEN Teilnehmern einen Schlafplatz garantieren, die mit der Bahn anreisen.

Wer selber ein Zelt aufstellen will, kann dies ebenfalls tun.